Cover Die andere Seite des Waldes

Tim von Lindenau Die andere Seite des Waldes


Gebundene Ausgabe: 106 Seiten
Verlag: Neue Erde; Auflage: 1 | 2008
ISBN-10: 3890602703 [vergriffen]
ISBN-13: 978-3890602707 [vergriffen]

Ein Jahr verbrachte Tim von Lindenau im Wald. Dieses Jahr hat ihn verändert. Zuvor hatte er als selbständiger Bühnentechniker gutes Geld verdient, aber ihn beschlich dabei das Gefühl, dass das nicht das ganze Leben sein konnte - so ließ er alles hinter sich und ging in den Wald. Dort war er plötzlich weit weg von aller Zivilisation. Er vertiefte sich in das Sammeln von Pflanzen, las Mythen und überließ sich dem Zauber des Waldes. (Leseprobe)
Zurück gekehrt von seinen Abenteuern, änderte er sein Leben: Statt weiterhin mit Hilfe von Technik Gewinne zu machen, stürzte er sich jetzt in die künstlerische Arbeit und holte sich dabei die Kraft für seinen künstlerischen Ausdruck in der Natur.
Tim von Lindenau hat zu allen Jahreszeiten oft allein im Wald gelebt und sich von dem ernährt, was sich ihm darbot. Er hat diese Zeit als beglückend und bereichernd empfunden und glaubt, daß wir alle durch die Begegnung mit dem Wald seelisch und geistig wachsen können.
Mit seinem Buch möchte der Autor und Fotograf Tim von Lindenau uns mitnehmen auf seine Pfade durch den Wald. Ein Wald, der lieblich und unheimlich, gewaltig und geheimnisvoll, beschaulich und erheiternd und erholsam sein kann.

Er erzählt uns von seinen Begegnungen der lustigen wie auch der gruseligen Art und gibt viele Anregungen, wie wir unsere Sinne öffnen und Dinge sehen können, die wir bisher übersahen. »Wenn ich im Wald umherstreife, dann halte ich alle paar Meter an, entdecke, beobachte und staune über das, woran viele andere vorübergehen. Im Wald gibt es so viele Kleinigkeiten und Blickwinkel, die oft übersehen werden und die ich nun anhand von Fotos und ein paar Worten all denen zeigen möchte, die sich für den Kosmos Wald näher interessieren, als es der flüchtige Blick zeigt.«

Übrigens - für Fans des Buches und alle die sich näher für die andere Seite des Waldes interessieren, gibt es auch die Facebookseite zum Buch: Hier

Vom Erdloch auf den roten Teppich - Tim von Lindenau

Tim von Lindenau Vom Erdloch auf den roten Teppich

Dies ist eine der verrücktesten Kontrasterfahrungen unserer Zeit: absolut einmalig und beinahe unmöglich zu erleben ... Vom Erdloch auf den roten Teppich - Tim von Lindenau